Das Wesen von Arno Strobel

Ein verurteilter Psychiatr ein besessener Kommisar – ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache. Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast – unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn – für die ERmittler und den Täter von damals. Wie gefährlich ist Gerechtigkeit?

Man ist von Anfang an mitten drin in der Geschichte. Die
durchgehende Spannung dieses Buches und die sehr gut gelungene Darstellung der Charaktere hält den Leser bei der Stange bis die Geschichte endet.

Vom Stil her ist das Buch einfach gehalten. Es lässt sich flüssig und in kürzester Zeit durchlesen,

Wer spannend und gut unterhalten werden möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Und sei es nur darum um zu erfahren, wie eine schöne Idee gut umgesetzt wurde.

Das Wesen (ISBN 9783596186327) ist im November 2010 im Fischer Verlag erschienen.

Dieser Beitrag wurde unter Thriller/Krimi abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.