Sturz In die zeit von Julie Cross

Jackson Meyer ist ein ganz normaler Student, als er plätzlich merkt, dass er in der Zeit reisen kann. Allerdings immer nur ein paar Stunden zurück. Es ist ein harmloser Spaß – bis zu dem Tag, an dem Jackson und seine Freundin in ihrer Wohnung von zwei Fremden überfallen werden und Holly von einem Schuss tödlich getroffen wird. In seiner Panik springt Jackson zwei Jahre in die Vergangenheit, aber es ist nicht wie bei seinen vorherigen Zeitsprüngen: Nun steckt er im Jahr 2007 fest…

Die Geschichte selbst ist nicht nur interessant und teilweise dramatisch, sondern auch spannend, witzig und intelligent erzählt. Beginnt die Geschichte noch relativ ruhig, man lernt zunächst Jackson, Holly und auch Adam näher kennen, zieht die Spannung doch zusehends an und hält sich bis zum Schluss in hohem Bogen. Unerwartete Wendungen und Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, können durchweg überzeugen und begeistern.

Jacksons Charakter ist anfangs genauso wie man sich  einen verwöhnten 19 jährigen, reichen Teenager vorstellt. Seine Freundin Holly findet er toll, doch wirklich nahe lässt  er sie nicht an sich heran. Jackson wird im Laufe der Geschichte immer reifer und erwachsener. Nicht nur in Hinsicht auf Holly ändern  sich seine Einstellungen,  sondern auch die gegenüber anderer Dinge.

Adam und auch Holly sind zwei Charaktere die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Adam ist ein Freund, auf welchen sich Jackson immer verlassen kann.

Holly ist ein ziemlich weinerlicher Charakter, was jedoch nicht negativ zu verstehen ist. Doch auch wenn sie oft Tränen kullern lässt, ist sie ein mutiger Charakter, der wenn es drauf ankommt, mit ins Geschehen eingegreift.

Das Ende des Buches ist ziemlich gut gelöst aber trotzdem auch traurig. Es ist überzeugend und macht auch ohne den ganz großen Cliffhanger Lust auf den zweiten Teil.

Sturz in die Zeit ist der erste Teil einer Trilogie und ein wahres Lesevergnügen. Es ist eine rasante, spannende Story rund ums Zeitreisen, mit viel Action und etwas Romantik

Sturz in die Zeit (ISBN: 9783841422095) ist am 17. August 2012 bei Fischer FJB erschienen

Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Jugendbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.